Home
Neuigkeiten
Tätigkeiten
Links
Hobbies
Domchor
Gästebuch
 


Der Magdeburger Domchor gehört wohl zu den ältesten Kirchenchören Mitteldeutschlands. Er kann auf eine fast 1000 jährige Tradition verweisen. Berühmte Persönlichkeiten haben den Klängen des Domchores gelauscht wie: Walter von der Vogelweide, Nicolaus von Cusa, Ulrich von Hutten, und neuerlich der gesamte Hofstab der BRD beim Festakt zur Deutschen Einheit.  

Seit 1994 wird der Magdeburger Domchor von dem Südafrikaner KMD Barry Jordan geleitet.

Der Magdeburger Domchor singt fast jeden Sonntag (außer in den Ferien) eine große Motette im Gottesdienst, hat viele der bekannten aber auch neue Oratorien führt und geht auf Konzertreisen im In.- und Ausland.


In den letztem Jahren reiste er nach Holland, Israel, Schweden, Belgien, England, Östereich, Südafrika, Italien und 2006 ins Elsaß.

Proben und Konzerte 2006

WWW.magdeburgerdommusik.de


 
Top